Montag, 8. September 2014

Willkommen in der Mascara Hölle!


bewaffnet mit meinen "10% auf alles" Gutscheinen bin ichvor ein paar Tagen zu Rossmann gegangen. Ziel der Mission: einen halbwegs guten Mascra zu finden ! Mit großer Freude, stellte ich fest, dass es auf alle Mascara zusätzlich 30% gibt - jippie ! Also mach' ich mich auf die Suche...
Vor mir sehe ich also ca. 6 verschiedene Regale verschiedener Marken - bekannt aus Zeitschriften und Fernsehen oder die günstigeren Varianten wie die Eigenmarken oder die Teenie Palette. Alle haben eines gemeinsam : viele, optisch ansprechende Mascara und viele, versprochende, ganz, ganz tolle Ergebnisse.

So kämpte ich mich also durch die Palette und entdekte welche mit "ultra, tief,tief,tiiiief schwarzen, Carbon Pigmenten" , "super XXL fals lashes", "Mega XXL Bürsten für XXXXL Voloumen" oder auch kleine Bürsten aus Gummi die für die uuuuuuuultra Dichte und einen hinreißenden Augenaufschlag sorgen sollten....
Willkommen in der Mascarahölle !!!
Während mein Sohn sich laut kichernd an den Tester Paletten vergriff und sich mit Lippenstiften und Lidschatten vollschmierte, hielt ich also in jeder Hand fünf verschiedene, aufgedrehte, Mascara und war total überfordert. Aber auch nach den nächsten, gefühlten, 5.876.943 Mascara war ich nicht schlauer ....
Völlig entnervt entschied ich mich für den "Big&Beautiful BOOOM Curved" von Astor in "deep black"
Zuhause angekommen, stellte ich fest, dass meine neue Errungenschaft in "deep black" nicht viel "blacker" war, als meine vorherigen Mascara, die einfach nur schwarz waren und auch die riesige, gebogene und vorn schmal zulaufende Bürste, erwischte längst nicht all meine Wimpern, sodass meine Wimpern danach so gar nicht big and beautiful waren und auch nicht annährend nach BOOOM aussahen Trauriges Lächeln

Lange Rede, kurzer Sinn :
ich bin jetzt 28 und kämpfe mich noch immer durch die Mascarahölle! Kennt Ihr Mascara, mit denen ihr vollends zufrieden seid?
Bei meiner Recherche auf der Douglashompage in den Bewertungen, wurde mir leider ach nicht viel geholfen. Entweder, die Frauen waren hellauf begeistert oder tief enttäuscht.

Gibt es also gar nicht die "perfekte Mascara", die nicht klumpt und keine Spinnenbeine macht? Eine, die meine Wimpern wirklich dichter und länger erscheinen lässt?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen